line
Albert´s Ford
Anni´s Ford
Geri´s Ford
Martin´s Focus ST WRC
Niko´s Ford
Nik´s Fiesta S
Philipp´s Ford
Wolfi´s Taunus I GXL Coupe
 
line
 

 

 

 

 
Niko´s Taunus 17M Kombi
Ford Taunus 17M Kombi
Bj.1957
.
Motorisierung: 1.7l 4Zylinder, 60PS
.

4 Jahre lang Restauriert
(Einfach auf das BILD oben klicken um zur Restauration zu kommen)
.
Erstmalige Zulassung war am 31.12.1957! bei einem Weinhändler in Wien, der ihn dann 4 Jahre nuzte.
Am 29.12.1961 wurder er abgemeldet und am 22.01.1962 von einem Landwirt in Niederösterreich wieder angemeldet,
der ihn am 28.06.1968 abmeldete und in sein Scheune stellte. Wahrscheinlich wegen des Motorschadens.
Für ca.25 Jahre.
Dann kaufte ihn ein Bekannter und fing mit der Restauration im Innenraum an.
Als es an die Karosserie ging waren ihm dann die Kosten für die Instandsetzung zu hoch und er verkaufte ihn 1996 an Niko.
Der begann 1997 mit den Arbeiten, die sich bis 2001 hinzogen (wegen Hausbau).
Am 05.10.2001 wurde er dann nach 32 Jahren wieder angemeldet.
Der 17m wurde in den 4 Jahren bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammengebaut.
Seitdem war er auf etlichen Treffen und bekam einige Pokale und Auszeichnungen für seine Mühen.
Der Höhepunkt war dann ein Bericht in der DRIVE 1.09.
Not affiliated with or related to Ford Motor Company!