line
Carbontachoblende Eigenbau
Ford Escort XR3i Cabrio
Innenraum Umgestaltung bei Geris Sierra 4x4
Kellerbar
Kofferraumausbau beim Fiesta
Martin┤s Ford Escort
Restauration: Anni┤s Taunus 20M RS Coupe
Restauration: Niko┤s Taunus 12M G13Kombi
Restauration: Niko┤s Taunus 17M Deluxe
Restauration: Niko┤s Taunus 17M Kombi der 2.
Restauration: Niko┤s Taunus 17M P2 Kombi
Restauration: Niko┤s Taunus 20M RS Coupe
RS2000 Felgen aus Alt mach Neu
RS2000 Sauber Recarositze in Fiesta MK3
Sto▀stangen Cleanen
 
line
 

 

 

 

 
Restauration: Niko┤s Taunus 17M Deluxe

Restauration

Taunus 17M Deluxe

Bj.1959

Motorisierung: 1.7l 4 Zylinder, 60PS

Der Taunus schaffte es noch aus eigener "Motor"-kraft auf den Hänger.

 

4 Tage später steht er endlich bei Niko zu Haus

und die Restauration kann beginnen.

Die Spachtelmasse (made in DDR) oder was es auch immer war,

ging zum Teil fast von selbst ab, darunter gutes Blech und viele Beule.

 

 

Die Schleifarbeiten waren meistens doch recht mühsam,

weil zwischen 1 und 5cm Spachtelmasse weg musste.

Wenigstens ließen sich die Teile problemlos abbauen.

Und die Löcher von den Zierleisten in den Türen waren bereits ordendlich gezinnt worden.

 

Schleifen, Schleifen und nirgends Rost zu finden,

    

   

aber alles komplett verzogen also erstmal richten.

Vorher:  Nachher:

Auseinandernehmen und wieder zusammenbauen fürs Lackieren.

   

   

Und dann endlich mal einen Unterstand,

zusammenbauen und schauen ob die Spaltmaße passen,

was der Fall war.

  

2003 verkaufte Niko den Taunus in lackierfähigem Zustand.

  

Not affiliated with or related to Ford Motor Company!